Gemeinsam mit der Geschäftsführerin der Stadtwerke Hammelburg GmbH, Anja Binder unterzeichneten die Vorstände der Wohnungsbaugenossenschaft Hammelburg eG Erster Bürgermeister Armin Warmuth und Marco Lummel den Wärmelieferungsvertrag für das Haus in der Breslauer Straße. Die Inbetriebnahme des Blockheizkraftwerkes erfolgte bereits durch den technischen Betriebsleiter Stephan Dausacker und seinem Stellvertreter Stefan Lenhard. „Ein mit Erdgas betriebenes Blockheizkraftwerk versorgt nun insgesamt 27 Wohneinheiten. Aufgrund der intelligenten Koppelung der Strom- und Wärmeproduktion wird die Energie dabei besonders klima- und ressourcenschonend erzeugt“, freute sich Binde.
„Der gesamte Wärmebedarf des Gebäudes in Höhe von rund 130.000 kWh pro Jahr wird in den folgenden 15 Jahren durch die Wärmelieferung der Stadtwerke Hammelburg gedeckt“, ergänzte Dausacker.
„Die Wohnungsbaugenossenschaft Hammelburg eG arbeitet bereits seit vielen Jahren im Bereich des Wärmecontractings erfolgreich mit den Stadtwerken Hammelburg zusammen und setzt auch bei der Sanierung der Heizungsanlage in der Breslauer Straße auf die Kooperation“, erklärt Vorstand Marco Lummel. „Durch die Sanierung und den Beitrag zur Minderung der CO2-Emissionen profitieren nicht nur unsere Mieter, sondern insbesondere die Umwelt“, so Erster Bürgermeister Armin Warmuth abschließend.
Fotoinformation: Stadtwerke Geschäftsführerin Anja Binder, Erster Bürgermeister Armin Warmuth und Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Marco Lummel bei der Vertragsunterzeichnung; Foto: Stadt Hammelburg